RG Nano geordert um Dragon Quest Monster zudaddeln

News, Debatten, technische Fragen, Smalltalk, Umfragen usw.

Moderator: Firecooler

Antworten
Rainer
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 212
Registriert: 23.12.2023 00:39

RG Nano geordert um Dragon Quest Monster zudaddeln

Beitrag von Rainer »

Hab mir jetzt einen Anbernic RG Nano bestellt um auf der Arbeit wenn nix los ist ein bisschen zu daddeln 8) . Das Ding ist schö unauffällig klein. Für große Actiontitel zu klein aber ich dachte für was ruhigeres wie zb Dragon Quest Monster um immer ein bisschen weiter zu grinden wirds scho taugen 8) . Mit dem RG35XX bin ich bisher sehr zufrieden gewesen.
rg nano.png
dmq.png
Hat einer von euch den RG Nano oder Dragon Quest Monster gespielt?
Benutzeravatar
Firecooler
Legende
Legende
Beiträge: 747
Registriert: 05.11.2023 19:03
Wohnort: Als Orginal im Emuforum.de

Re: RG Nano geordert um Dragon Quest Monster zudaddeln

Beitrag von Firecooler »

Ich hatte auch vor, das gleiche Gerät zu kaufen, das habe ich verpasst, aber dafür nette Summe in EF.de Domain. Aber danach kauf ich das Konsole. :huso: :)

Es soll auch PSX, N64 und sogar MAME flüssig zocken können.... bequem im Bett aus. :shock:
123
Rainer
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 212
Registriert: 23.12.2023 00:39

Re: RG Nano geordert um Dragon Quest Monster zudaddeln

Beitrag von Rainer »

Firecooler hat geschrieben: 16.02.2024 21:47 Es soll auch PSX, N64 und sogar MAME flüssig zocken können.... bequem im Bett aus. :shock:
Der RG35XX (rechts auf dem Bild) (davon gibst mittlerweile auch ne Plus Variante) kann bis PSX emulieren. Läuft soweit auch alles super drauf was ich angespielt habe. Der ist eben schön praktisch. Gibst auch ein paar super Custom Firmware für. Kann man schön chillig auf der Couch daddeln. Der RG Nano ist eben super klein und eher unhandlich und darauf richtig grossartig zu daddeln bei dem kleinen Display wird jetzt nicht so geil sein aber fürn bisschen Gameboy/Color und ruhigere Spiele denke ich mir kann das schon bocken für kurz zwischendurch.
Rainer
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 212
Registriert: 23.12.2023 00:39

Re: RG Nano geordert um Dragon Quest Monster zudaddeln

Beitrag von Rainer »

Ich hab mir jetzt einige Spiele ausgesucht die ich darauf zwischendurch spielen will:
Pokemon Crystal (Hack wo man alle 251 Pokemons fangen kann :shock: )
Einen Legend of the River King Teil. Da gäbs dann Teil 1, 2 oder den Fanübersetzten Kites Adventure und den unoffziellen released GB Teil Sea King :shock: .
Dragon Quest Monster 2, hab ich sogar jetzt 3-4 Stunden gespielt. Scheint auch ein riesiges Grindfest zu werden :shock: :mrgreen: wenn man sich dann noch mit dem Brüten der Monster auseinander setzt.
Zu guter Letzt kommt noch Harvest Moon GBC drauf, der erste Teil scheint ja vom Umfang sich voll und ganz auf das wesentlich zu konzentrieren.
Benutzeravatar
Firecooler
Legende
Legende
Beiträge: 747
Registriert: 05.11.2023 19:03
Wohnort: Als Orginal im Emuforum.de

Re: RG Nano geordert um Dragon Quest Monster zudaddeln

Beitrag von Firecooler »

Es scheint ein süchtig machendes Retrokonsole zu sein, hm...
123
Rainer
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 212
Registriert: 23.12.2023 00:39

Re: RG Nano geordert um Dragon Quest Monster zudaddeln

Beitrag von Rainer »

1.png
Kam heute an und ist noch kleiner als erwartet :uglylol: . Aber sowas von praktisch klein. Für Actiongames natürlich viel zu klein aber für ruhige alte Sachen geht das ganz in Ordnung.
Benutzeravatar
Firecooler
Legende
Legende
Beiträge: 747
Registriert: 05.11.2023 19:03
Wohnort: Als Orginal im Emuforum.de

Re: RG Nano geordert um Dragon Quest Monster zudaddeln

Beitrag von Firecooler »

wtf, das ist extrem sehr klein.... gutes vergleichbild.

Das spiel was gerade läuft, rate ich einfach mal: Dungeon Quest

Das Stil erkenne ich sofort. 8)
123
Antworten