Küchenmaschinen Empfehlungen

Egal, ob du ein erfahrener Koch bist oder gerade erst anfängst, hier findest du eine Fülle von Inspirationen, Tipps und Tricks, um deine kulinarischen Fähigkeiten zu verbessern und neue Gerichte auszuprobieren.

Moderator: one

Gelöschter User
Gast
Gast

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Gelöschter User »

Wie ohne tosten
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Gelöschter User »

Was das für eine Frage
Nyaau
Gast
Gast

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Nyaau »

Gelöschter User 6 hat geschrieben: 11.12.2023 20:48
Nyaau hat geschrieben: 11.12.2023 20:48 Hasse dieses drecks Forum
Benutzeravatar
Firecooler
Legende
Legende
Beiträge: 795
Registriert: 05.11.2023 19:03
Wohnort: Als Orginal im Emuforum.de

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Firecooler »

Nyaau hat geschrieben: 11.12.2023 20:48 Hasse dieses drecks Forum
stimmt nicht, du liebst uns heimlich so sehr.
123
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Gelöschter User »

Gelöschter User 4 hat geschrieben: 11.12.2023 21:26Wie ohne tosten
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Gelöschter User »

Hier schöner toaster aber leider mir hui innen pfui ist wohl total behindert

https://www.design-bestseller.de/hay-so ... aster.html
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Gelöschter User »

Hmm recht billig
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Gelöschter User »

Gelöschter User 2 hat geschrieben: 11.12.2023 21:32Hmm recht billig
10% gibts noch
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Gelöschter User »

No way dass ihr den hübsch findet. Ihr schreibt doch gerade ironisch
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Gelöschter User »

Wirkt bissl Minderwertig würde lieber mehr Geld ausgeben
Benutzeravatar
Breedator
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 19.11.2023 19:24

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Breedator »

Gelöschter User 7 hat geschrieben: 11.12.2023 19:53
Gelöschter User 6 hat geschrieben: 11.12.2023 19:50 ok wenn ihr diesen thread wieder aus den tiefen von stefans arschloch hervorholt

empfehlt mir bitte kaffee vollautomaten mit gutem p/l
bin kein snob will einfach nur GUTEN kaffee haben
Kann mir jemand erklären warum man nicht einfach ne Kaffemühle und Fenchpress nimmt? Falls man Schaum möchte Milch warm machen und mit so nem Stab aufschlagen.
Die Vollautomaten muss man STÄNDIG sauber machen
also

French Press ist halt jetzt kein Verfahren, das sonderlich hohe Exktraktionen ermöglicht, grober Mahlgrad und halt einfache Immersion, dann nachher schwierig das Ganze zu separieren ohne soviele Schwebeteile zu haben und wirklich cleanen Kaffeegeschmack zu haben. Grob mahlen funktioniert bei den meisten Mühlen nicht sehr homogen und dann hast du halt sehr feine Partikel (fines) die ohnehin nicht gefiltert werden und maximal extrahiere, durch das Sieb gehen und dann noch adstringierend werden, dazu dann halt die Kaffeeöle, die hindurch kommen und eher bittere Noten mit sich bringen und cleanliness verrringern. Bin großer Fan von Papierfilterzubereitungen also Handbrew Pour Over, da kann man mit 30-50e Handfilter, Papier und Mühle 80-250 halt schon sehr gute Ergebnisse erzielen, z.B. mit dem Next Level Dripper auch wirklich konistente, idiotensichere Reproduzierbarkeit. Aber ich trink halt auch so fruchtige, teeartige Kaffees, die viel Komplexität haben und nuancierter sind. Bitterkeit im Kaffee ist für mich einfach Ausschlusskriterium, dann trinke ich lieber gar keinen.

Vollautomaten sauber machen geht bei den meisten sehr schnell und natürlich einen kaufen, wo es besser geht. Z. B. eine Nivona oder Siemensgeräte 500-1000 Euro sehr solide.

Pflanzendrinks sind für mich kein Thema, feier das gar nicht mit Kaffee und deshalb brauch ich sowas gar nicht. Würde bei den Filterkaffees sowieso alles überdecken.

Siebträger ist schon sehr cool, aber da ist es wirklich immer viel Aufwand mit Vorheizen, Saubermachen und man hat mehr Shots, die einfach mal nicht so geil sind. Hab einen komplett mechanischen Siebträger, aber nutze ich eigentlich nicht mal einmal im Jahr, weil ich auch einfach nicht so gerne Espresso trinke wie pristine Filter Brew.
Die Scheiße mag sich sehr aufgesetzt anhören, aber hab halt viele Jahre im Business verbracht mit Sensorik Seminaren und vielen Cuppings und dann wird man halt auch weiter hirngeschädigt.

Für mich waren helle Röstungen die Erleuchtung früher immer nur Hauptsache ballert und schön bitter.
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Gelöschter User »

Ja ich habe alles gelesen
Freut mich für dich
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Gelöschter User »

Das ist der absolute Wahnsinn
Benutzeravatar
Breedator
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 19.11.2023 19:24

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Breedator »

danke meine Freunde
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Gelöschter User »

Breedator hat geschrieben: 11.12.2023 22:04 früher immer nur Hauptsache ballert und schön bitter.
Da seh ich mich. Nich zu bitter so aber muss schon kräftig sein, nix dazu.
Okay ich habe mich überzeugen lassen auch wenn ich nicht alles verstanden habe.
Würde gern mal den Unterschied direkt haben, gleiche kaffe einmal in French Press einmal in anders.
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Gelöschter User »

Ich schaffe es vielleicht 5x im Jahr guten Kaffee aus meiner teuflischen Maschine zu ziehen aber das ist jedes Mal ein Genuss
Benutzeravatar
Breedator
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 19.11.2023 19:24

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Breedator »

Gelöschter User 5 hat geschrieben: 11.12.2023 22:13 Ich schaffe es vielleicht 5x im Jahr guten Kaffee aus meiner teuflischen Maschine zu ziehen aber das ist jedes Mal ein Genuss
ist einfach ein geiles Gefühl, wenn man weiß, dass man alles richtig gemacht hat
Gelöschter User
Gast
Gast

Re: Küchenmaschinen Empfehlungen

Beitrag von Gelöschter User »

Ey selten raste ich so aus wenn ich schon beim mahlen checke das irgendwas nicht stimmt und dann die plörre wie wasser durchläuft, blass trüb, nach 20 Sekunden fertig einfach direkt auskippen
Antworten