Beste Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen für chronisch Kranke?

Hier könnt Ihr im Grunde schreiben was Ihr wollt, jedoch müsst Ihr Euch am Thema des jeweiligen Threads halten.

Moderator: one

Antworten
Ginzer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2024 12:15

Beste Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen für chronisch Kranke?

Beitrag von Ginzer »

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren chronisch krank und bin gesetzlich versichert. Leider habe ich das Problem, dass es sehr schwierig ist, eine Krankenhauszusatzversicherung zu finden, die auch Vorerkrankungen abdeckt. Mir ist es aber wichtig, bei Krankenhausaufenthalten wie ein Privatpatient behandelt zu werden, besonders was die Unterbringung in einem Einzelzimmer betrifft. Kennt jemand von euch eine Versicherung, die keine Gesundheitsprüfung erfordert und trotzdem umfassend leistet? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Herman
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 20.04.2024 22:19

Re: Beste Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen für chronisch Kranke?

Beitrag von Herman »

Hi,

ich kann dein Anliegen gut nachvollziehen. Eine Möglichkeit könnte sein, sich direkt an unabhängige Versicherungsberater zu wenden, die auf solche Fälle spezialisiert sind. Sie haben oft Zugang zu speziellen Tarifen, die online nicht immer leicht zu finden sind. Alternativ könntest du auch bei Verbraucherzentralen nach Beratungsmöglichkeiten fragen.
Benutzeravatar
Kinker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2024 11:21

Re: Beste Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen für chronisch Kranke?

Beitrag von Kinker »

Hallo,

ich kann dir die DKV Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen empfehlen. Diese bietet spezielle Tarife wie den DKV UZ1 und DKV UZ2, die keine Gesundheitsprüfung erfordern und auch Vorerkrankungen abdecken. Der Tarif DKV UZ1 ermöglicht dir eine Unterbringung im Einbettzimmer, während der DKV UZ2 für Zweibettzimmer gedacht ist. Beide Tarife bieten zusätzlich die Option eines Krankenhaustagegeldes von bis zu 65 Euro pro Tag. Schau dir das mal an: versicherung-online.net/DKV-Krankenhauszusatzversicherung-ohne-Gesundheitsfragen-599/.
Ginzer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2024 12:15

Re: Beste Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen für chronisch Kranke?

Beitrag von Ginzer »

Danke für den Hinweis.
Das klingt schon mal sehr vielversprechend. Hast du vielleicht noch mehr Details zu den Tarifen oder Bedingungen? Ich möchte sicherstellen, dass alle meine Bedürfnisse abgedeckt sind.
Herman
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 20.04.2024 22:19

Re: Beste Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen für chronisch Kranke?

Beitrag von Herman »

Ich denke, es wäre auch sinnvoll, direkt bei der DKV nachzufragen, um alle Details zu klären. Oft gibt es spezifische Bedingungen, die nur im persönlichen Gespräch geklärt werden können. Ein Gespräch mit einem Versicherungsberater könnte ebenfalls hilfreich sein.
Benutzeravatar
Kinker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2024 11:21

Re: Beste Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen für chronisch Kranke?

Beitrag von Kinker »

:) Die DKV Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen leistet nicht für bereits laufende Versicherungsfälle vor Vertragsabschluss, aber zukünftige Krankenhausaufenthalte wegen deiner Vorerkrankung sind grundsätzlich mitversichert, solange sie nicht bereits in den letzten 24 Monaten angeraten wurden. Die Tarife sind sehr beitragsstabil und bieten seit über 12 Jahren konstante Beiträge. Sie sichern eine komfortable Unterbringung im Krankenhaus und bieten zusätzliche Leistungen wie Krankenhaustagegeld und Kurtagegeld, ohne dass eine Gesundheitsprüfung erforderlich ist.
So kannst du trotz deiner Vorerkrankung wie ein Privatpatient behandelt werden.
Ginzer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2024 12:15

Re: Beste Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen für chronisch Kranke?

Beitrag von Ginzer »

Das klingt wirklich nach einer sehr guten Lösung für mich. Ich werde mir die Details noch genauer ansehen und mich dann entscheiden. Eure Unterstützung war sehr hilfreich!
Antworten